Dietmar Bertram // Gemüsekrimi

Dietmar Bertram // Gemüsekrimi

Datum/Zeit
13.05.2023
Vorstellungsbeginn
19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Theater im Pariser Hof
Spiegelgasse 9
65183 Wiesbaden


TICKETS

Hollyfood – die gesammelten Gemüsekrimis
Krimis für Erwachsene aus dem Obst- und Gemüsemilieu

Mit dem Essen spielt man nicht? Dietmar Bertram schon. Und wie! Heute präsentiert er Ihnen seine gesammelten Gemüsekrimis, seine härtesten und frischsten Fälle, u.a. „Der plötzliche Tod
von Barney Banane“ / „Ei hart“ / „Orange is the new Black“ / „Die dritte Kartoffel“. Dietmar Bertram spielt einen Ermittler, der dem berühmten Privatdetektiv Philip Marlowe von Raymond Chandler nicht ganz unähnlich ist. Und er erweckt echtes Obst und Gemüse zum Leben. Oder mordet es genüßlich dahin… Wer hat Barney Banane auf dem Gewissen? Wie musikalisch ist eine Schwarzwurzel? Wie hart ist Eddy the Egg wirklich? Die Antworten auf diese brennenden Fragen und warum Sie sich im Knast niemals nach einer Litschi bücken sollten, erfahren Sie an diesem vitaminreichen Abend! Kleinkunstkost vom Feinsten.

Dietmar Bertram absolvierte seine Schauspielausbildung an der Ecole international de théâtre Lassaad in Brüssel. Er ist freier Schauspieler, Clown, Illustrator, Autor, Regisseur und Puppenspieler. Mit seinen skurrilen Gemüse-Krimis im Stile des Film Noir hat Dietmar Bertram ein Genre erfunden, dass sein Publikum begeistert. Er gewann damit zahlreiche Puppetry Slams, u.a. in Mainz, Münster, Osnabrück, Gelsenkirchen und Hard, Österreich. Nun hat er sie zu einem abendfüllenden Programm zusammenpackt:
„Krimis zum Reinbeißen!“ Rheingau-Echo

Auf der Bühne wird er musikalisch unterstützt von Mrs. Penny Money, alias Angela Scochi, Teil des 50er Jahre Kult-Trios „Die Nostalgieperlen“.