Madeleine Sauveur // Lassen Sie mich durch – ich bin Oma!

Madeleine Sauveur // Lassen Sie mich durch – ich bin Oma!

Datum/Zeit
18.11.2022
Vorstellungsbeginn
19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Theater im Pariser Hof
Spiegelgasse 9
65183 Wiesbaden


TICKETS

Madeleine Sauveur, Komödiantin mit vielen Gesichtern und Musikkabarettistin mit imposanter Gesangsstimme, hatte immer eine genaue Vorstellung davon, wie die Zeit jenseits der 60 aussieht: Da werden Träume verwirklicht, für die vorher nie Zeit war! Endlich in Borneo eine Orang-Utan-Station aufbauen und mit Installateur Kowalski im Bad eine Fußbodenheizung installieren – und sie hat sich fest vorgenommen, zum ersten Mal im Leben nur an sich zu denken.

Doch dann kommt der Anruf, der alles verändert: „Hallo Mama! Du bist jetzt Oma! “ – und schon sind alle Pläne Makulatur. Dafür stellt sie sich drei Fragen, auf die sie unbedingt eine Antwort finden muss: Warum kommt man im Leben nicht dazu, seine Träume zu verwirklichen? Welche Art von Oma will ich sein – Oma classic oder Oma light? Und wie um alles in der Welt kann es sein, dass man nachts um drei völlig übermüdet ein lebendiges Megaphon mit Verdauungsproblemen stundenlang auf dem Arm trägt – und dabei vor Stolz und Glück geradezu platzt?

Dieser Abend ist aber keinesfalls ein biederes Rentner-Programm nach dem Motto:   “ Ach, wie beglückend ist es doch Enkel zu haben“, sondern es geht auch ums Älterwerden, um plötzliche Veränderungen im Leben, um Rückblicke und um seltsame Verhaltensweisen – kurzum: es ist ein Programm, das uns alle angeht.

„Lassen Sie mich durch – ich bin Oma!“ ist ein Programm für Menschen ab 30, die Freude daran haben, jetzt schon an die Zukunft zu denken: Intelligent, komisch, unterhaltsam, warmherzig – und dank Kapellmeister Clemens Maria Kitschen, der  auf diversen Instrumenten brilliert, musikalisch auf höchstem Niveau!

Von und mit Madeleine Sauveur
Co-Autor: Wilhelm Künsting
Musikalische Begleitung, Komposition und Arrangements: Clemens Maria Kitschen
www.madeleine-sauveur.de
Foto: Sandra Mulhi