Theatersterne: Neue Talente im Rampenlicht // Moderation Ulrike Neradt

Theatersterne: Neue Talente im Rampenlicht // Moderation Ulrike Neradt

Datum/Zeit
05.05.2024
Vorstellungsbeginn
13:00 Uhr

Veranstaltungsort
Theater im Pariser Hof
Spiegelgasse 9
65183 Wiesbaden


TICKETS
Achtung Matinee – Einlass 12:30 Uhr, Beginn 13:00 Uhr

Theatersterne: Neue Talente im Rampenlicht
Moderation: Ulrike Neradt

Die neue Konzertreihe „Theatersterne: Neue Talente im Rampenlicht“ verwandelt die überregional bekannte Bühne ‚Theater im Pariser Hof‘ in eine wahre Talentschmiede!
Hier kommen nicht nur die Noten zum Klingen, sondern talentierte Musikerinnen und Musiker sowie bezaubernde Sängerinnen und Sänger betreten die Bühne, als wären sie von einem musikalischen Wirbelwind erfasst worden.

Aber Moment mal, das ist noch nicht alles! Niemand Geringeres als die bekannte Rheingauer Kabarettgröße Ulrike Neradt wird durch das Programm führen. Mit Charme und Köpfchen wird sie den jungen Künstlern nicht nur die Töne entlocken, sondern auch so manches interessante Detail aus ihren Künstlerleben herausschütteln – in einem Interview, das sehr spannend sein wird.

Wiesbadens bekannteste Kleinkunstbühne wird also zum wahren Sprungbrett für Nachwuchstalente. Hier dürfen die aufstrebenden Stars von morgen zeigen, was sie draufhaben, während das Publikum begeistert mitklatscht, und vielleicht sogar ein Tränchen verdrückt – vor Rührung oder vor Lachen, das sei jedem selbst überlassen.

Wer also Lust auf musikalische Überraschungen, kabarettistischen Schwung und den unverwechselbaren Charme von Ulrike Neradt hat, der sollte sich die Veranstaltung im ‚Theater im Pariser Hof‘ mitten im Herzen von Wiesbaden keinesfalls entgehen lassen. Denn hier werden nicht nur Töne, sondern auch Träume zum Leben erweckt – und wer weiß, vielleicht sehen wir die jungen Talente schon bald als die Großen auf den großen Bühnen dieser Welt!

Diesmal mit dabei:

Luis & Mathis, ein Pop-Duo mit „Beste-Freunde-Power“!
Luis und Mathis sind nicht nur beste Freunde, sondern auch auf der Bühne ein eingespieltes Team. Den beiden steht der Spaß an der Musik ins Gesicht geschrieben. Die Allround-Talente, die jeweils mehrere Instrumente beherrschen, singen bei ihren Auftritten zweistimmig und wechseln sich während ihrer Konzerte an den Instrumenten ab, auf denen sie sich stets live begleiten. Durch die Präsentation einzelner Auftritte auf Social Media wurde 2022 die Musikredaktion von The Voice Kids auf die beiden jungen Rheingauer Musiker aufmerksam und lud sie zu den Castings ein. Auch hier konnten die beiden überzeugen und wurden so Teil der 11. Staffel von The Voice Kids 2023. Zwei perfekte Auftritte brachte sie bis ins Halbfinale!

Das CelloDuo

2018 gegründet, haben sich Leo Stoll und Elias Hauth unter dem Namen „Das CelloDuo“ in Wiesbaden und über die Stadtgrenzen hinaus schnell einen Namen gemacht und begeistern ihr Publikum mit vielseitigen Programmen, großer Spielfreude und unterschiedlichen Konzertformaten. Die beiden Teenager fingen vor einigen Jahren als Schüler der Wiesbadener Musik- und Kunstschule an, neben dem klassischen Repertoire Rock- und Popstücke auf dem Cello zu spielen. Was mit kleinen Auftritten im privaten Rahmen begann, führte die jungen Cellisten bald auf größere Bühnen wie das Wiesbadener Kurhaus oder die Wiesbadener Marktkirche. Inspiriert von ihren Vorbildern Luka Sulic und Stjepan Hauser – besser bekannt als die gefeierten 2Cellos – reicht das Repertoire des CelloDuos von virtuosen Rock-Covern und sanften Pop-Balladen der 2Cellos bis hin zu Klassik und Eigenarrangements. Gerne experimentieren die beiden dabei mit unterschiedlichsten Gruppierungen von Bands bis zu klassischen Orchestern. Das CelloDuo wurde 2019 mit dem zweiten Platz des Leonardo-Awards der Wiesbaden Stiftung ausgezeichnet.

Nora Maria van Eck

Nora 16 Jahre alt und nimmt seit 3 Jahren Unterricht bei Romana Vaccaro an der Opernakademie L`Opera Piccola.
Musik ist sehr wichtig für sie, ganz besonders klassische Musik, weshalb sie auch unbedingt das Opernsingen lernen möchte. Neben dieser Leidenschaft spielt sie seit ihrem 6. Lebensjahr Violine. Ihre Lieblingsarie ist „Mein Herr Maquis“ aus der Fledermaus von Johann Strauss II. Sie singt aber auch sehr gerne italienische Arien oder Musicals.  Ihre Lieblingsoper ist die Zauberflöte.