Olaf Bossi // Glücklich wie ein Klaus

Datum/Zeit
14.01.2017
Vorstellungsbeginn
19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Theater im Pariser Hof
Spiegelgasse 9
65183 Wiesbaden


TICKETS

Der in Stuttgart lebende Italo-Schwabe macht „Lieder-Kabarett“ und verbindet dabei auf seine ganz eigene Art „Wort-Kabarett“ mit „Musik-Kabarett“. In seinem Programm „Glücklich wie ein Klaus“, einer Mischung aus Familienwahnsinn und Gesellschaftskritik, geht Olaf Bossi dahin wo es weh tut. Mal bitterschwarz-satirisch, mal fröhlich-heiter, mal melancholisch-nostalgisch kämpft Bossi um eine heile Welt. Dabei will Bossi ja nur, dass alles gut ist – mindestens! Was dieser heilen Welt nur noch im Wege steht, ist eben die Realität. Muss man in Zukunft für die 3. Zähne die 2. Niere verkaufen? Wann ist man glücklich? Wenn der Keller aufgeräumt und der Nachbar neidisch ist? Und was tut man, wenn das Kind partout nicht schlafen will?

Olaf Bossi gewann 2015 den Förderpreis des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg, 2016 den St. Prosper Kabarett Preis, 2014 das Paulaner Solo+ und 2013 den Euskirchener Kleinkunstpreis. Er ist 2016/2017 Teil der Kabarett-Bundesliga und nominiert für den Obernburger Mühlstein und den Böblinger Mechthild.
„Er hält die satirische musikalische Tradition des Kabaretts auf eine besonders leise, fast poetische Art aufrecht. Ein Glücksfall in diesen lauten, computeraffinen Zeiten.“ Süddeutsche Zeitung