Mohammed Ibraheem Butt // Triple M

Mohammed Ibraheem Butt // Triple M

Datum/Zeit
12.10.2018
Vorstellungsbeginn
19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Theater im Pariser Hof
Spiegelgasse 9
65183 Wiesbaden


TICKETS

WIESBADEN PREMIERE

Die Welt ist eine Bühne …“ meinte schon Shakespeare zu wissen. Doch was er vielleicht nicht wusste: was auf der „Welt“ nicht klappt, klappt manchmal auf der „Bühne“.

Mohammed Ibraheem Butt aka Comedy Butt ist Newcomer im Bereich Standup-Comedy und Kabarett. Der Frankfurter Bubb mit indo-pakistanischer Herkunft und markant muslimischen Aussehen bringt tatsächlich Menschen zum Lachen, bleibt aber trotzdem anständig. Er beleidigt nicht, provoziert nicht, hat keine vulgäre Sprachweise und alles was er sagt sind wahre Fakten. Ist denn so eigentlich noch möglich Comedy/Kabarett zu machen?

„Triple M“ ist keine Parodie eines Hollywood-Films, sondern eine Art wissenschaftliche Auseinandersetzung über die drei Bedrohungsmerkmale, die man an dem jungen Newcomer sofort sieht. Man erkennt nämlich gleich auf erstem Blick: er ist ein Migrant, ein Muslim und – die gefährlichste Bedrohnung überhaupt – ein Mann. Diese drei „M“ bereiten ihm unerwünscht jede Menge Ärger im Alltag und er gibt dem Publikum einen außergewöhnlich humorvollen Einblick in sein Leben. Aufregend lustig bis einfach nur unterhaltsam amüsant.