Matthias Ningel // rhythmische Wortgymnastik

Matthias Ningel // rhythmische Wortgymnastik

Datum/Zeit
27.03.2025
Vorstellungsbeginn
19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Theater im Pariser Hof
Spiegelgasse 9
65183 Wiesbaden


TICKETS

Musikkabarett

Matthias Ningel widmet sich den Dingen, die ihm gut tun: Musik, Sprache und Bewegung – oder kurz: Rhythmische Wortgymnastik.

Diese zelebriert er in seinem neuen Solo-Programm, das mit fulminanten Kabarettchansons, humorvollen Gesellschaftsbeobachtungen und wortgewaltiger
Stand-Up-Prosa aufwartet. Er dehnt die Möglichkeiten des musikalischen Ausdrucks derart, dass er das Vorhersehbare hinter sich lässt und seine Lieder
Vitalität und Frische versprühen. Den Blick auf das Weltgeschehen stretcht er bis sich neue Blickwinkel auftun.

Der promovierte und mit vielen Preisen ausgezeichnete Musiker entlockt Worten ihre Musik, turnt taktvoll auf der Tastatur, balanciert beseelt zwischen Beat und
Bonmot. Rhythmische Wortgymnastik ist musikalische Geistesertüchtigung und humoristisches Bauchmuskeltraining.

Premiere am 02.11.2024
www.matthiasningel.de
Foto: Dominik Reichenbach