Aeham Ahmad & Cornelius Hummel  // Connecting Cultures (Konzert)

Aeham Ahmad & Cornelius Hummel // Connecting Cultures (Konzert)

Datum/Zeit
12.09.2020
Vorstellungsbeginn
19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Theater im Pariser Hof
Spiegelgasse 9
65183 Wiesbaden


TICKETS

Der Violoncellist Cornelius Hummel und Aeham Ahmad lernten sich in Wiesbaden kennen. Schon während seiner Schul- und Studienzeit widmete sich Cornelius Hummel intensiv der Komposition. Die Frankfurt Feste, die Internationalen Maifestspiele Wiesbaden, die Hannoversche Gesellschaft für Neue Musik, das Sinfonieorchester Wuppertal, sowie zahlreiche Solisten, Kammerensembles und Kammerorchester gaben bei Cornelius Hummel Werke in Auftrag. Er war Mitbegründer und Cellist des Quartett Avance, das auf internationaler Ebene die Verbreitung neuer Musik vorantrieb.

In der Zusammenarbeit mit Aeham Ahmad treffen sich moderne, orientalische und jazzige Klänge in den Stücken, die beide Musiker komponiert und gemeinsam eingespielt haben.

Konzert Theater im Pariser Hof vom 22.02.2019