Achim Knorr // In Würde albern – Wie man heimlich Rebell bleibt

Datum/Zeit
13.11.2015
Vorstellungsbeginn
19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Theater im Pariser Hof
Spiegelgasse 9
65183 Wiesbaden


Achim Knorr ist Kabarettist und Quatschmacher, Musik- und Wortakrobat. Und Gewinner des Prix Pantheon Publikumspreises. In seinem früheren Leben war er auch Songwriter und Rockmusiker. Mit Buchstaben spielt er wie mit Bauklötzen und verbindet dabei Unfug mit Niveau. Seine Performances: Verrückte Ideen, unglaubliche Zusammenhänge. Und er meint wirklich alles ernst.

In seinem Solo-Programm berichtet er von seiner Kindheit in Ostwestfalen und dem Traum, Rockstar zu werden in einer Kleinstadt mit zwei Autobahn-Ausfahrten. Von Kindergarten-Butterbroten und Schokoladen-Exzessen, Parallel-Welten im Keller, großem Latinum und der Raucherecke. Vom studentischen Doppelleben, von Band-Proben und Konzerten und nicht zu verwüstenden Hotelzimmern. Danach: verliebt, verlobt, verheiratet und Kinder. Und am Ende? Vielleicht die Erkenntnis: Nichts ist so schlimm, dass nicht doch irgendwo ein Witz in der Luft läge.

„Dieser sympathische junge Mann hat unter anderem das wertvolle Talent, Gewohntes, Vertrautes aus einer ganz schrägen Perspektive humoristisch zu beleuchten.“ Kasseler Nachrichten