Jubiläum: 25 Jahre Vollmund // La Dolce Vita

Jubiläum: 25 Jahre Vollmund // La Dolce Vita

Datum/Zeit
04.09.2020
Vorstellungsbeginn
19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Theater im Pariser Hof
Spiegelgasse 9
65183 Wiesbaden


TICKETS

25-jähriges Bühnenjubiläum!

Komm ein bisschen mit nach Italien…“, so laden uns die drei Italien-begeisterten Ausnahmekünstler gleich zu Beginn ihres Abends ein. Was uns dann erwartet, ist eine wunderbare Mischung musikalischer und literarischer Leckerbissen aus dem Land, in dem die Zitronen blühen.

Ob Opernarie, herrlich romantisches Tenorlied oder alter Schlager, bei Michael Senzig geraten nicht nur Musikliebhaber ins Schwärmen. Denn neben der Stimme hat er eben auch das gewisse Etwas.

Und Micki Bertling weiß mit dem feinen ironischen Humor der italienischen Literatur von Luciano de Crescenzo bis Umberto Eco ebenso brillant zu spielen,wie mit den temperamentvollen Tönen des Italo-Pop von Paolo Conte bis Adriano Celentano. Unterstützt werden die Beiden dabei von Maki Kojima, der hin- und mitreißenden Pianistin, durch ihre gleichermaßen virtuose wie einfühlsame Begleitung.

Der Abend entführt uns in die längst vergangene Zeit des legendären Caruso, schließt augenzwinkernd Brüderschaft mit der Italo-Welle zu Zeiten Vico Torrianis und verrät uns eine ganze Menge über die italienische Lebensart heute.

Mit Michael Senzig und Micki Bertling flanieren wir über die Piazza von Milano, lernen das Geheimnis des süditalienischen Lottos kennen, sehen, wie bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt, erfahren, was Olivenöl mit Lebensfreude zu tun hat, erfahren, was passiert, wenn in Florenz die Rosen blühen, hören von der Liebe in Portofino und schwelgen bei alledem immer wieder in herrlichen Melodien. Kurz gesagt: Wir lernen es wirklich kennen, „la dolce vita“, das süße Leben unter südlicher Sonne.

Dabei ist der Abend so abwechslungsreich, wohlklingend und kurzweilig, dass die kleine Reise in jedem Fall viel zu kurz erscheint! Egal ob Italien-Fan oder Italien-Neuling, der Abend weckt so viel Begeisterung, dass alle am Ende gemeinsam von Bella Italia träumen.

La Dolce Vita ist ein unvergesslicher Abend, lustig, unkompliziert und unterhaltsam. Er verbindet die schönsten Momente italienischer Lebensart und die Sehnsucht nach Italien auf einzigartige Weise. Populäre italienische Arien und Tenorlieder werden untermalt mit Geschichten, Texten und gespielten Dialogen: Eine Liebeserklärung an Italien.

Mit dem schauspielenden Sänger: Michael Senzig,
dem singenden Schauspieler: Micki Bertling und
der Pianistin: Maki Kojima