Dagmar Borrmann // Der Ring des Nibelungen – Die Playmobil-Show

playmobil

Datum/Zeit
31.03.2017
Vorstellungsbeginn
19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Theater im Pariser Hof
Spiegelgasse 9
65183 Wiesbaden


TICKETS

Wotan will Walhall. Gern auch das Gold. Alberich auch. Konflikt komplett: Ringen um den Ring. Freut sich Fricka? Lügt Loge? Siegt Siegfried? Und was sagen die Rheintöchter dazu?

In ihrer Playmobilshow beweist Dagmar Borrmann: Wagners „Ring des Nibelungen“ geht auch kurz und knackig – und kann zum Quietschen komisch sein! Die Dramaturgin zeigt große Oper einmal im Kleinformat und ersetzt das Opernensemble durch spielfreudige Plastikfiguren. In 80 kurzen Minuten passiert, wofür Wagner 16 Stunden brauchte: Liebe, Mord, Intrigen – und zum Schluss ein schöner Weltuntergang. Und das Ganze mit Original-Wagner-Soundtrack.

Nach dem krachenden Erfolg der letzten Vorstellungen ist die wohl außergewöhnlichste Inszenierung von Wagners „Ring“ jetzt wieder im Programm! Ein Muss für alle Wagner-Fans. Und die, die es werden wollen. Und die, die noch nicht wissen, dass sie es werden wollen.