Arnulf Rating // Zirkus Berlin

Arnulf Rating // Zirkus Berlin

Datum/Zeit
08.10.2020
Vorstellungsbeginn
19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Theater im Pariser Hof
Spiegelgasse 9
65183 Wiesbaden


 

Wiesbaden Premiere!

Eine neue Zeit ist angebrochen und zieht uns in ihren  Bann. Berlin ist wieder das Zentrum. Hier spielt die  Musik. Party ist angesagt. Es ist der Algorithmus,  wo jeder mit muss. Die Stimmung steigt. Die Mieten  auch. In den Clubs und an der Börse geht es rund.  Wir machen durch bis morgen früh. Das Geld ist  doch da! Es wird einfach nachgedruckt. Und gefeiert  bis zum Abwinken.  Das Karussell dreht sich. Zirkus Berlin.

Es sind goldene  Zwanziger Jahre. Der Mann mit dem Koks ist  auch wieder da. Es geht heiß her. Natürlich machen  wir uns manchmal Sorgen wegen der Zukunft. Aber  wir wissen schließlich: Geschichte wiederholt sich  nicht. Es sei denn als Farce.  Sollen wir etwas ändern? Wir reden erst mal darüber.  In den Talkshows, den Manegen der Mietmäuler. Mit  den Moderatorinnen als Dompteusen der gemischten  Raubtiergruppen. Der Löwe brüllt, das Publikum  ist fasziniert oder gelangweilt – aber es bleibt dran.  Arnulf Rating nimmt uns mit auf seinem Parforceritt  durch die Manege. Brillant und mit Tempo geht es  durch das pralle Leben.

Er kennt sich aus. Schließlich  lebt er seit Jahren mittendrin. Der letzte der  legendären 3 Tornados, der auf der Bühne überlebt  hat. Er weiß, woher der Wind weht. Sein Maßstab  ist der gleiche wie damals bei den 3 Tornados. Unterhaltung  mit Haltung. Gerade, wenn es stürmisch  wird. Der Anspruch bleibt: die Menschen oben mit  erweitertem Bewusstsein und unten mit nasser Hose  aus dem Theater zu entlassen.

 

Foto: Popeye Ben Kriemann